You've already chosen your study programme? Apply online now.

Categories

Management Trends

Artificial Intelligence – The next big thing?

More and more companies and several governments across the globe have started to heavily invest in Artificial Intelligence. It is an international topic, which we will all face one day as it will dominate our lives. What is Artificial Intelligence and how does it work?…

“Ooho”- A sustainable water bottle you can eat and drink declares war on plastic bottles

Think outside of the bottle? These are the promising words of wisdom from an innovative start-up called Skipping Rocks Lab in London. A group of researchers and business developers whose goal is to make product packaging obsolete invented an edible water bottle which could…

Enchroma – Color for the Color Blind

Human beings are normally able to see about one million distinct shades of color. Unfortunately, millions of people worldwide are affected by color blindness and cannot fully take part in the beautiful and colorful world we live in. Those suffering from this condition only see…

Fuel Cells – The future of the automotive industry?

Since 2014, several big players in the automotive industry are working on another alternative way of powering cars: fuel cells! Why? Because the automotive industry struggles with the problem of building sustainable and environmentally friendly cars. This has various reasons: people are becoming more aware…

Wii – Nintendo`s change of video game experience

Having your parents and grandparents playing a video game with you just because it is a Wii? When I received a Wii, exactly this happened. Everybody had a Wii and I knew that it is made for every age, but I didn?t know that it…

Discovery Insure – finally safe driving?

Discovery Insure acknowledges that roads are covered with speedster and slowcoaches everywhere. Everybody feels the desire to overtake or to brake those persons is dangerously high. The company shall provide a remedy. Everybody knows the above mentioned struggles of driving on a daily base. Most…

The Development of Drones with Artificial Intelligence

What I cannot create, I do not understand??Richard Feynman. Elon Musk, Sam Harris, Stephen Hawking and Nick Bostrom are the most brilliant people regarding the development of Artificial Intelligence. They are seriously concerned about the fast progress of development: We need to be careful with…

CouchSurfing: The cheaper way of being hosted

Couchsurfing: Traveling around the world. Making new experiences. Leaning about new cultures. The feeling of freedom and adventure. For free. CouchSurfing explained: A lot of people like traveling around the world. They like to see as many tourist attractions as possible and learn about the…

The uncanny way – green giants are taking over Europe

You probably have already travelled with one of these green giants trough Germany. FlixBus is a mobility supplier that has changed the way of travelling for millions of people in Europe. The inventors took a chance founding the start-up, when Deutsche Bahn announced they were…

Seabin: The Floating Garbage Can

8 million tons. 8 million tons of plastic are dumped into the ocean every year. In general, the world?s population produces 300 million tons of plastic per year, only half of this number used a single time. History and Facts When did this excessive plastic…
1 2 3 4

Accreditations

Memberships

Corporate Partners

Sitemap

European Mangement School © 2018 | Imprint | Data Protection

Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Kategorien

Management Trends

Was verspricht die Marke Fairtrade?

Wir kennen das Fairtrade-Siegel alle, denn im Supermarkt ist es überall zu finden. Jedoch wird es auch oft hinterfragt und führt deshalb oft nicht zu dem von den Produzenten gewünschten Kaufverhalten – Wieso ist das so? Der Mainzer Manager erklärt in diesem Beitrag…

Wie Airlines mit Meilen als Marketingstrategie locken

Wir kennen sie alle, denn es gibt unglaublich viele Loyalty Programme wie Miles and More, Payback und Co. Wie Unternehmen verschiedene Loyalty Programme nutzen, um Kunden zu binden und was dias für das Marketing bedeutet…

Time for a change!

Wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist, haben wir vor kurzem unsere Homepage überarbeitet und sind mit neuem Design zurückgekehrt. Alle Infos an einem Ort? Genau, das wollen wir Euch mit unserer neuen Website bieten. Aus diesem Grund integrieren wir den EMS Blog ebenfalls auf unsere Homepage. Einige von Euch kennen die Verbindung der EMS und…

Kreative Team-Building Ideen, die Kollegen garantiert zusammenschweißen!

Häufig sind Team-Building Events nicht innovativ und wiederholen sich. Das kann schnell langweilig werden und führt eventuell dazu, dass die Vorteile einer solchen Veranstaltung nicht richtig durchdringen. Der Mainzer Manager hat für Sie einige kreative Ideen zusammengestellt, die Sie Ihrem Team das nächste Mal vorschlagen…

Customer Retention – Warum bereits bestehende Geschäftsbeziehungen wichtig sind und wie Sie diese aufrecht erhalten

Was bedeutet eigentlich Customer Retention? Customer Retention bedeutet, durch unterschiedliche Maßnahmen den bereits bestehenden Kunden an sich zu binden. Es gibt mehrere Methoden, um dies einfach und günstig in jedem Unternehmen durchzusetzen. Customer Retention bringt viele Vorteile mit sich: Eine Studie der Harvard University besagt,…

Lean Healthcare Management

Worauf beruht das Konzept ?Lean Management?? Die Lean-Philosophie stammt aus der japanischen Produktionsindustrie und wird stark mit dem Toyota-Produktions-System (TPS) in Verbindung gebracht. Dabei werden nach Toyota Verschwendungsarten grundsätzlich in Tätigkeiten ohne Wertschöpfung, Überforderung von Mensch und Maschine sowie asynchrones Arbeiten klassifiziert. Prozessoptimierung ist neben…

Pokémon Go für den guten Zweck – Social Responsibility

Wer hätte gedacht, dass eine einzige Applikation einen riesen Hype rund um den Globus auslösen könnte? Seit mehreren Wochen lockt Pokémon Go ganze Menschenmassen auf die Straßen. Wer aktiv Pokémon fängt, kann nebenbei noch Gutes tun. Wir zeigen Ihnen, für welchen guten Zweck die App…

Verantwortung, die Hand und Fuß hat

Das Konzept des Handabdrucks könnte der Schlüssel zu einer glaubwürdigeren Kommunikation ökologischer und sozialer Verantwortung von Unternehmen sein. Produkte, die wirklich Nutzen spenden, sind Dauerbrenner. Der Mehrwert eines Hammers oder eines Schuhs liegt klar auf der Hand, auch weil er sich schon vor dem Kauf…

Food Waste – Das große Wegwerfen

Rund ein Fünftel aller Lebensmittel, die in Deutschland für den Verzehr hergestellt werden, erreichen niemals unsere Mägen. Sie landen vorher im Müll, obwohl sie genießbar sind. Wie kann das sein? Zehn Millionen Tonnen. Das ist die Zahl, die den jährlichen Verlust essbarer Lebensmittel in Deutschland…

Warum haben die Deutschen Angst vor TTIP? – Dr. Lutz Lyding antwortet im SWR

Dr. Lutz Lyding, Dozent für Wirtschaftspsychologie an der European Management School (EMS), erklärt in einem SWR-Radiointerview, warum die Angst vor TTIP in Deutschland größer ist als in anderen Ländern. Lesen Sie die Zusammenfassung hier. Das Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der europäischen Union ist…

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

European Mangement School © 2018 | Impressum | Datenschutz
Haben Sie noch Fragen?
X

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns einfach über eines der untenstehenden Online-Formulare und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten!

Oder kontaktieren Sie uns alternativ über folgende Kontaktadressen:

Tel.: +49 (0) 6131 880 55 31

Jetzt beraten lassen!