Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Interview mit EMS Auszubildende Fadime Nur Karatas

  -   19. Juli 2018

Auch im Sommer 2018 hat die European Management School wieder Ausbildungsplätze für Kaufleute im Büromanagement vergeben. Eine von drei neuen Auszubildende an der EMS ist Fadime. Im nachstehenden Interview wird sie sich kurz vorstellen und über ihre Stelle an der EMS berichten.

Quelle: EMS Mainz

1. Stell Dich doch bitte kurz vor.

„Ich heiße Fadime Nur Karatas, bin 20 Jahre alt und habe in diesem Monat meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an der European Management School begonnen. Ich wohne in Mainz und habe so eine leichte Anbindung zu meiner Arbeitsstelle. Neben meiner Ausbildung spiele ich gerne Keyboard/Klavier, lese und verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie.

2. Was hast du vor Beginn der Ausbildung gemacht?

„Ich habe letztes Jahr mein Abitur an der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule in Mainz absolviert. Danach habe ich für ein paar Monate ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften begonnen. Jedoch habe ich relativ schnell gemerkt, dass mir dieser Studiengang nicht gefällt und mich deshalb umorientiert.“

3. Wie bist Du auf die EMS aufmerksam geworden?

„In meinem damaligen Abibuch wurden mehrere Anzeigen von diversen Unternehmen veröffentlicht, die dadurch zu Sponsoren unseres Abiturjahrganges wurden. Darunter war auch die EMS, die eine Werbeanzeige geschaltet hatte. So bin ich auf die EMS aufmerksam geworden und habe mich direkt beworben.“

4. Hast Du konkrete Vorstellungen von der Ausbildungsstelle? Warum hast Du dich für diesen Beruf entschieden?

„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich auch in meiner Freizeit gerne plane und organisiere. Ich habe schon viele Geburtstage und auch kleinere Veranstaltung für Freunde und Bekannte organisiert und durchgeführt. Beispielsweise habe ich letztes Jahr bei der Planung des Abibuchs mitgewirkt. Auch meine Freunde und meine Familie haben mir geraten, mich in diesem Bereich ausbilden zu lassen.“

5. Wie gefällt es Dir bisher und was durftest du schon alles machen?

„Ich bin zwar erst seit gut zwei Wochen an der EMS, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich bin momentan im Prüfungsamt tätig und helfe bei der Eintragung von Noten sowie Hausarbeiten und kümmere mich schon um die Planung der Weihnachtsfeier.“

Liebe Fadime, vielen Dank für das nette Gespräch! Wir wünschen Dir eine spannende Zeit an der European Management School, mit vielen neuen Aufgaben und Erfahrungen.

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung!

Wer hat's geschrieben?

Nadine Schmidt

Nach ihrem Fachabitur mit dem Fokus Wirtschaft und Verwaltung, begann Nadine ihr Bachelorstudium an der European Management School in Mainz. Sie studiert General Management mit dem Schwerpunk Marketing Management und Internationales Management.
Letztes Jahr hat sie das Best Performer Stipendium der EMS erhalten. Außerdem ist sie zurzeit als Praktikantin an der EMS tätig.

Kommentare

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

European Mangement School © 2018 | Impressum | Datenschutz
Haben Sie noch Fragen?
X

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns einfach über eines der untenstehenden Online-Formulare und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten!

Oder kontaktieren Sie uns alternativ über folgende Kontaktadressen:

Tel.: +49 (0) 6131 880 55 31

Jetzt beraten lassen!