Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Vorfreude auf die Introduction Week 2018

News   -  24. August 2018

Frühstück, Study Roadmap und Pub Crawl – Buntes Programm für die neuen EMS Studierenden

Während alle Erstsemester der englischsprachigen Bachelor Programme sowie aller Master Programme ab der kommenden Woche bereits ihre Seminare und Vorlesungen besuchen dürfen, können sich die „Freshman“ der deutschsprachigen Bachelor Programme General Management und Wirtschaftspsychologie noch auf ihre Introduction Week freuen.

Jeder, der ab dem 1. Oktober mit dabei sein möchte, kann sich jetzt noch für die oben genannten Bachelor Programme bewerben und nach erfolgreicher Teilnahme am Assessment an der European Management School (EMS) starten. Bewerbungsschluss ist der 23. September.

Und das erwartet euch in der Eröffnungswoche: Nach dem täglichen gemeinsamen Frühstück lernt ihr die EMS Service Abteilungen kennen, erfahrt anhand der Study Road Map alle relevanten Fakten zum Studium und knüpft erste Kontakte zu euren zukünftigen Kommilitonen. Die Students Organisation freut sich schon, euch bei gemeinsamen Events, wie dem traditionellen Pub Crawl, Schwarzlicht Minigolfen oder der Semester Opening Party kennenzulernen.

Die Freshman, die bereits am 20. August gemeinsam mit Familie und Freunden im Ballsaal des Hyatt den Start in ihr Studium an der European Management School (EMS) feierten und von Professoren, Studierenden und Mitarbeitern der EMS freudig begrüßt wurden, erhielten schon erste Eindrücke des Mainzer Studentenlebens und nahmen gleich die wichtigsten Insider Tipps zum Sport- und Freizeitangebot, Nightlife oder den Student Life Events mit.

Mitglieder der Fakultät gaben im Rahmen der Open University einen Vorgeschmack auf die Themen, mit denen sich die neuen BWL Studierenden in den vor ihnen liegenden Semestern beschäftigen werden. Diese versprechen Spannung, zahlreiche neue Herausforderungen und natürlich eine erstklassige, fundierte und praxisnahe akademische Ausbildung: Worauf kommt es bei der Vermarktung nachhaltiger Produkte an, wie treibe ich Innovationen voran und warum ist internationales Arbeitsrecht alles andere als trockene Theorie? Schnell entdeckten die „Neuen“ auch sehr anschaulich, dass eine erfolgreiche Studienzeit schon ganz unmittelbar mit der persönlichen Erwartungshaltung, Zielsetzung und dem individuellen Zeitmanagement beginnt.

Alle Freshman, die im Oktober ihr Studium beginnen, können ebenfalls auf eine ereignisreiche Eröffnungswoche gespannt sein – eure Kommilitonen, Professoren und das EMS Team freuen sich schon auf euch!

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

European Mangement School © 2018 | Impressum | Datenschutz
Haben Sie noch Fragen?
X

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns einfach über eines der untenstehenden Online-Formulare und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten!

Oder kontaktieren Sie uns alternativ über folgende Kontaktadressen:

Tel.: +49 (0) 6131 880 55 31

Jetzt beraten lassen!