Sie wissen bereits, was Sie studieren möchten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bewerbungsverfahren

Master-Programme für Bewerber aus Deutschland

Die Studiengänge der EMS starten stets zum Wintersemester (August/September). Aufgrund der begrenzten Studienplatzanzahl raten wir Ihnen, sich frühzeitig zu bewerben. Ihre Bewerbungen nehmen wir aus diesem Grund ganzjährig entgegen.

Nachfolgend erklären wir die Voraussetzungen und das Prozedere für die Bewerbung.

  • 1. Schritt: Voraussetzungen

    Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Master-Studiums an der EMS ist ein guter erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie. 

    Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten (davon 60 ECTS wirtschaftsbezogen) umfassen.

    Gerne dürfen Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr akademisches Transcript of Records zukommen lassen und wir prüfen, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen. Klicken Sie dafür einfach nachfolgend auf “Jetzt Unterlagen unverbindlich prüfen lassen”.

  • 2. Schritt: Bewerbungsunterlagen

    Bitte reichen Sie folgende Bewerbungsunterlagen (für die englischsprachigen Masterstudiengänge in englischer Sprache; für MA General Management in deutscher Sprache) ein:

    • Motivationsschreiben, in dem Sie folgende Frage beantworten: „Wo sehen Sie sich mit einem EMS-Abschluss im Berufsleben?“ (max. eine DIN A4-Seite)
    • Lebenslauf in tabellarischer Form
    • digitales Passfoto im JPG-Format
    • Kopien Ihrer akademischen Zeugnisse (Bachelor, Diplom, Magister) und/oder Nachweise über Ihre bisherigen Studienleistungen (Academic Transcript of Records)
    • Nachweis über Ihre Englischkenntnisse: TOEFL-Zertifikat (mind. 92 Punkte Internet based) oder IELTS (mind. Band 6.5); beide dürfen nicht älter als zwei Jahre sein. Der Nachweis kann auch durch einen mindestens sechsmonatigen Aufenthalt (Praktikum, Studium, Job) im englischsprachigen Ausland erfolgen (Einzelfallprüfung). Sollte kein Nachweis vorliegen, können Sie alternative einen Englischtest an der EMS absolvieren.

     

    Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular.

    Alternativ senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
    European Management School (EMS)
    Admissions Office
    Rheinstraße 4N
    55116 Mainz

  • 3. Schritt: Prüfung der Unterlagen

    Das EMS Admissions Office prüft Ihre Unterlagen und steht Ihnen für Fragen rund um Ihre Bewerbung zur Verfügung. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Rückmeldung, ob Sie die formellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

  • 4. Schritt: Masterinterview

    Sie erhalten eine Einladung zu einem Interview an der EMS in Mainz, um mit einer/einem unserer Professor/inn/en persönlich über Ihre Motivation sowie Ihre Studienvoraussetzung zu sprechen.

  • 5. Schritt: Zulassung

    Nachdem Sie das Masterinterview erfolgreich absolviert haben, erhalten Sie ein Studienplatzangebot der EMS. Um sich Ihren Studienplatz an unserer Hochschule zu sichern, müssen Sie dieses Angebot innerhalb einer festgelegten Frist bestätigen.

Sie haben noch weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 6131 88 0 55 32.
Unsere Studienberater/innen helfen Ihnen gerne mit Informationen rund um das Studium und den Bewerbungsprozess weiter.

Gerne begrüßen wir Sie auch auf einer unserer Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner

Admissions Office

Tanja Temmen

Tel.: +49 (0) 6131 88055 32

Fax: +49 (0) 6131 88055 20

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

European Mangement School © 2018 | Impressum | Datenschutz
Haben Sie noch Fragen?
X

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns einfach über eines der untenstehenden Online-Formulare und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten!

Oder kontaktieren Sie uns alternativ über folgende Kontaktadressen:

Tel.: +49 (0) 6131 880 55 31

Jetzt beraten lassen!